Wie kann ich im Internet bestellen?

Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht Ihnen eine einfache Navigation über Produktgruppen und Kategoriebilder. Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, erhalten Sie beim Klicken auf das Produktbild genauere Informationen zu Material sowie verfügbaren Größen.

Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie bestellen möchten, legen Sie ihn in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb" klicken. Im Warenkorb wird eine Liste aller von Ihnen ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese Liste sorgfältig, bevor Sie auf „Weiter zur Kasse" klicken. Durch Anklicken des „X" können Sie nicht gewünschte Artikel ganz einfach löschen.

Haben Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Einkaufskorb, wählen Sie „Weiter zur Kasse" bzw. „Kasse", Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn hier einlösen.

Um Ihren virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, müssen Sie die Eingabemaske „Rechnungsdetails" ausfüllen. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sollten Sie bereits registrierter Kunde sein, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und dem von Ihnen angelegten Passwort einloggen.

Nun müssen Sie noch auswählen, ob Sie mit Kreditkarte, Banküberweisung oder Paypal zahlen möchten.

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen, lesen Sie bitte aufmerksam unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Ihr Bestellformular absenden zu können, müssen Sie bestätigen, die Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.

Wie finde ich meine Ringgröße heraus?

Nehmen Sie einen Ihrer passenden Ringe und messen Sie den Innendurchmesser. Diese Durchmesser in Millimeter ist Ihre Ringgröße. Z.B. entsprechen 17mm Innendurchmesser der Ringgröße 17. Hier finden Sie den ausführlichen Beitrag dazu: Ringgröße richtig ermitteln.

Wie lange sind Halsketten, Colliers und Armbänder?

Armbänder haben eine Standardlänge von 18cm, inklusive Verschluss. Ketten und Colliers haben eine Standardlänge von insgesamt 42cm.

Welche Materialien werden verarbeitet?

Wir verarbeiten Silber 835/000 laut Punzierungsgesetz 2000.
Wir verwenden ausschließlich Süßwasserzuchtperlen. Teilweise sind diese in Orange- und Rosatönen gefärbt.

Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung an Ihre Email-Adresse, in der auch Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.

Wie kann ich bezahlen?

Eine Bezahlung ist per Paypal, Kreditkarte (Visa, American Express oder Mastercard), SOFORT Banküberweisung oder Banküberweisung möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verrechnen keinerlei Versandkosten. Nur bei Eilversand innerhalb Österreichs fallen 6€ Eilversandgebühr an, unabhängig vom Bestellwert.

Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?

Der Versand ist derzeit nur nach Österreich und Deutschland möglich.

Wie werden Bestellungen versendet?

Den Versand übernimmt Österreichische Post AG oder DHL Paket GmbH.

Sind die Päckchen versichert?

Alle von Steiner Schmuck verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.

Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?

Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Woher wird die Sendung verschickt?

Die Versandadresse ist: Goldschmiede Steiner, Bräuhof 207, A-8993 Grundlsee

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Eine Zustellung erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen ab Zahlungseingang.

Wenn Sie Eilversand wählen, erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen ab Zahlungseingang.

Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?

Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden. Bei Lieferung per Nachnahme ist außerdem noch die Ware zu bezahlen. Sollten Sie der Post eine Ablegegenehmigung erteilt haben lesen Sie bitte beim nächsten Punkt weiter.

Muss ich zum Empfang des Paketes zuhause sein?

Bei einer Post-Ablegegenehmigung legt die Post ohne Information das Paket auf Ihren genehmigten Ablageort. Sie müssen in diesem Fall bei Lieferung nicht vor Ort sein.

Bitte kontrollieren Sie Ihren Ablageort. Im Falle eines Verschwindens des Paketes, zählt dieses als konform zugestellt.

Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?

Alle Artikel können innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden – wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Retournieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung
  • Retoursendungen gelten nur für ungetragene und einwandfreie Schmuckstücke

Haben Sie bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können.

Ein Umtausch ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

ACHTUNG: Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenem und einwandfreiem Zustand retourniert werden, kann ein Wertersatz verlangt werden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie können mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Sie entweder eine E-Mail an office@steiner-schmuck.at schicken oder uns unter +43 3622 8504 anrufen. Sie erreichen uns während unserer Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Um Ihr Passwort erneut anzufordern, klicken Sie hier.